Das Leuchten der Nacht

Nachtfotografie ist der fotografische Bereich, der mich in den letzten Jahren, neben der Panoramafotografie, am meisten begeistert hat. 
Wenn das Tageslicht schwindet, erwachen Städte, Dörfer und Landschaften auf eine ganz andere Weise zum Leben. Oder man bringt eine Gebäude oder Baum mit einem Blitz oder einer Taschenlampe zum leuchten, wenn nur noch der Mond ein wenig Licht spendet.
Die Möglichkeiten sind riesig, es macht Spaß. Aber es kostet Zeit!
Langzeitbelichtungen von 30 Sekunden, eine Minute oder sogar viel mehr stehen regelmäßig auf meiner Agenda und zwischen Auslösen, Bildkontrolle und Nachjustieren heißt es warten, warten, warten!
Gut das der Frühling naht und man nicht mehr ganz so frieren muss, wie in den letzten Monaten. Temperatur hin oder her: Der Lohn sind in jedem Fall außergewöhnliche Aufnahmen, die man nicht eben im Vorbeigehen machen kann, und auch andere mit begeistern kann! 

 

 

   Nachtbilder

   Winternacht in Roth 2010

   Winternacht in Roth 2012

   Sylvester 2012/2013 2013

 

 
Rüdiger Meister  •  Schlossbergstrasse 8  •  35713 Eschenburg